BIT - NEWS-ARCHIV  
Mittwoch 02.05.2018 14:44:54
BIT-News

d.velop erwirbt Mehrheit am eGovernment-Spezialisten codia Software

Die langjährige Kooperation zwischen der auf öffentliche Auftraggeber fokussierten codia Software GmbH und dem ECM-Hersteller d.velop AG erfährt mit dem Erwerb von weiteren 52% der codia-Anteile einen neuen Höhepunkt.

Christoph Pliete, Vorstandsvorsitzender der d.velop AG (links) und Laurenz Stecking, Geschäftsführer der codia Software GmbH, intensivieren die Zusammenarbeit. Abb. d.velop
Mit dem Erwerb zusätzlicher Unternehmensanteile konnte der Gesellschaftsanteil der d.velop an der codia auf nun 77,6% erhöht werden. Schon zuvor war der Meppener eGovernment-Spezialist lange Jahre als ausgewiesenes Competence Center der d.velop für Kommunen, Städte, Länder und Universitäten erster Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse ging. Die Intensivierung der Zusammenarbeit hat vor allem großen Nutzen für die Kunden.

„Mit unseren Lösungen, die speziell auf die Digitalisierung von Verwaltungen ausgerichtet sind, bedienen wir schon seit Jahren den Markt der öffentlichen Auftraggeber“, erläutert codia-Geschäftsführer Laurenz Stecking. „Im Schulterschluss mit dem Hersteller d.velop, der über mehr als 25 Jahre ECM-Expertise verfügt und mehr als 7.900 Installationen aufweist, bieten wir unseren Kunden neben fachspezifischen Lösungen auch die Sicherheit und den Investitionsschutz, der in diesem sensiblen Bereich der Dokumentendigitalisierung notwendig ist.“

Die d.velop AG hielt bereits zuvor 25,1% der Anteile der Meppener codia Software. Mit der Vertragsunterzeichnung Ende März 2018 liegt nun die Anteilsmehrheit bei dem Software-Hersteller aus Gescher.

Kontakt:
 
Codia Software GmbH
Nödiker Str. 118
49716 Meppen

Telefon: +49 (0) 59 31 93 98-0
Fax: +49 (0) 5931 9398 25
E-Mail: info@codia.de
Internet: www.codia.de


d.velop AG
Schildarpstr. 6 - 8
48712 Gescher

Telefon: +49 (0) 2542 9307 0
Fax: +49 (0) 2542 9307 20
E-Mail: info@d-velop.de
Internet: www.d-velop.de

Drucken