BIT - NEWS-ARCHIV Co-Reach 2015 überzeugt: Dialog-Marketing auf allen Kanälen,   Co-Reach, Dialog-Marketing
Montag 29.06.2015 11:23:55
BIT-News

Co-Reach 2015 überzeugt: Dialog-Marketing auf allen Kanälen

Die Co-Reach 2015, Europas größte Fachmesse für Dialog-Marketing, ist mit fast 6.000 Besuchern zu Ende gegangen. 266 Marketing-Agenturen, Web-, Database-, Druck- und Logistikdienstleister aus zwölf Ländern zeigten im Messezentrum Nürnberg Produkte und Lösungen für ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien. Das Fachpublikum informierte sich in den beiden Messehallen und in insgesamt 85 Vorträgen über neueste Trends zur Verzahnung von On- und Offline-Kanälen sowie Marketing-Themen rund um Big Data.

Einblicke in Fallbeispiele und kreative Denkanstöße erhielten Besucher in den vier Vortragsareas. Top-Referenten der Branche sorgten für bis auf den letzten Platz besetzte Reihen. So eröffnete am ersten Messetag Karl Kratz die Crossmedia Area mit seinem Vortrag „Haifischbecken Internet – Wer überlebt, wenn Technologie Paradigmen zerstört?“, während Dietmar Dahmen mit einem leidenschaftlichen Appell für Mut zur strategischen Neuausrichtung begeisterte. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem weitaus jüngsten Sprecher der Co-Reach zuteil: Der erst dreizehnjährige Lorenzo Tural Osorio lud zum Ping-Pong-Thinking über Dialog-Formate im Internet und überzeugte mit erfrischender Authentizität. Großen Anklang fanden auch die hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen, zum Beispiel zur Rolle Googles im Marketing von heute.

Auch der Open Summit, die Crossmedia-Unkonferenz der Co-Reach, fand mit 41 Sessions wieder Zuspruch. Viele Besucher nahmen die Gelegenheit wahr, mit zuvor in den Vortragsareas gehörten Referenten aktuelle Themen auf Augenhöhe zu diskutieren und mit Gleichgesinnten Lösungen für eigene Problemstellungen zu erarbeiten. Keynote-Speaker Dietmar Dahmen bat ebenso zum offenen Gedankenaustausch wie Wibke Ladwig, deren Kreativ-Session für Storyteller direkt zweimal stattfinden konnte. Die nächste Co-Reach findet vom 29. bis 30. Juni2016 im Messezentrum Nürnberg statt.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum 1
90471 Nürnberg

Telefon: +49 (0) 9 11/ 86 06-0
Fax: +49 (0) 9 11/ 86 06-2 28
E-Mail: info@nuernbergmesse.de
Internet: www.nuernbergmesse.de

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren